Sa, 26. Oktober 2024 OPEN DAY
Herzlich willkommen an unserer Schule!
Stärken stärken. Lernen lernen. Suche Menü
One Day 1 News Kalender Standort & Kontakt 1 Aktuell

Unsere Vision

Vision

Video zu unserer Vision

EIN TAG AN DER ELEMENTA -
    Gewinnen Sie einen Einblick in unsere Schule und in die Vision der Elementa.

Stärken stärken.
    Lernen lernen.

Diese Stärken machen die Elementa einzigartig -
    so einzigartig wie Ihr Kind.

Stärken stärken -
    Potentialentfaltung durch Herausforderung und Förderung.

Wir fördern Ihr Kind individuell in seinen Stärken, Talenten und in der Entfaltung seines persönlichen Elements.

Ihr Kind entfaltet sein Potential und wird zum begeisterten Kenner und Könner in seinem Element.

Lernen lernen -
    Kompetenzerwerb durch individuelle Lernstrategie.

Wir lehren erfolgreiches Lernen lernen und begleiten Ihr Kind in seinem reflektierenden Lernprozess.

Ihr Kind erwirbt Lernstrategien, welche es ihm ermöglichen, Inhalte und Kompetenzen selbstständig zu erarbeiten.

Kreativität leben -
    Querdenken und Innovation.

Wir inspirieren Ihr Kind, kreativ neue Wege zu gehen und damit Innovatives und Mutiges hervorzubringen.

Ihr Kind entdeckt seine Möglichkeiten, Neues erschaffen zu können sowie Bewährtes zu verändern und neuen Bedingungen anzupassen.

Neugierige Lernfreude -
    Lebenslanges Feuer erhalten.

Wir wecken und nähren das Feuer der Begeisterung am lebenslangen Lernen.

Ihr Kind erhält sich seine Neugier auf das Leben und die Freude am Erforschen seiner Welt.

Ganzheitliche Bildung -
    Systemisches Denken und Handeln.

Wir orientieren uns am Wohl des Kindes und an den Anforderungen der Welt von morgen.

Ihr Kind baut sein Lernen und Wachsen auf einer ganzheitlichen, elementaren Bildung auf.

Glückliche Kinder -
    Lernen und Wachsen mit Vertrauen und Verantwortung.

Wir begleiten und stärken Ihr Kind in seiner Entwicklung zu einem eigenverantwortlichen, selbstbewussten und glücklichen jungen Menschen.

Ihr Kind stärkt sein Selbstvertrauen und erlebt sich als wertvolles Mitglied der Gesellschaft.