Sa, 26. Oktober 2024 OPEN DAY
Herzlich willkommen an unserer Schule!
Stärken stärken. Lernen lernen. Suche Menü
One Day 1 News Kalender Standort & Kontakt 1 Aktuell

Schulkosten und Anmeldung

Anmeldungen Schuljahr 2024/25

Für die 1.Klasse Schuljahr 2024/2025 stehen noch wenige Plätze zur Verfügung.

Bitte nehmen Sie bei Interesse zeitnah Kontakt mit uns auf. Vielen Dank!

Nächster Slide Vorheriger Slide

Persönliches Gespräch

In einem persönlichen Gespräch gehen wir gerne gezielt auf Ihre individuellen Fragen und Anliegen ein. Wir zeigen Ihnen und Ihrem Kind gerne unsere Schule und das Schulleben anlässlich eines Besuches an der Elementa. So können Sie sich Ihr persönliches Bild über die Elementa und ihr Credo „Stärken stärken. Lernen lernen.“ machen.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und ein gegenseitiges Kennenlernen.

Schulkosten

Im Schuljahr 2024/25 belaufen sich die monatlichen Grundkosten für das erste Kind der Familie auf CHF 2’568.00.
    Diese Pauschale umfasst nebst der Ganztagesbetreuung von 7.30 - 18.00 Uhr das gemeinsame Mittagessen sowie die Znüni- und Zvieri-Verpflegungen, die Schulbücher und die persönliche Schulaufgaben-Betreuung im Unterricht.
    Wir versuchen, das Schulgeld preiswert zu gestalten. Gleichzeitig möchten wir den Lehrpersonen einen angemessenen Lohn für ihr liebevolles Engagement bieten.

Freizeitangebote, Mittwochnachmittagsprogramm, Förderunterricht und Schulbus-Service werden individuell gebucht und verrechnet.

Aufnahmeverfahren und Anmeldung

Die Aufnahme in die Tagesschule Elementa erfolgt nach einem umfassenden Aufnahmegespräch und einem persönlichen Kennenlernen des Kindes.

Kindergartenkindern bieten wir vor Schuleintritt unseren wöchentlich stattfindenden „Schnuppernachmittag“ an. Dieses Angebot ist unverbindlich und nicht obligatorisch für einen Schuleintritt.

Eine obligatorische Schnupperwoche besuchen Primarschulkinder vor einem Schulwechsel an die Elementa. Der Zeitpunkt für die Schnupperwoche und den Schuleintritt erfolgt nach gegenseitiger Absprache. Die Aufnahme wird nach der Schnupperwoche und in Absprache mit der jeweiligen Klassenlehrperson entschieden.

Die definitiven Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs und der Vertragsunterzeichnung berücksichtigt.