Open Day Oktober 2018
Samstag, 27. Oktober 2018, 10 - 13 Uhr Mit Fachreferat "Brainfood - sich clever essen?", 11 - 12 Uhr
Mehr erfahren
Stärken stärken. Lernen lernen. Suche Menü
One Day News 3 Kalender Standort & Kontakt 1 Aktuell

Eltern

Eltern

    Zusammenarbeit Eltern

    Gemeinsam Richtung geben. 

    Die vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Eltern, Kind und Lehr- sowie Betreuungspersonen ist uns an unserer Schule elementar wichtig.
    Mit Wochen- und Coachingplänen, persönlichen Gesprächen, wöchentlichen Informationsschreiben und unserem Eltern-Login auf dieser Website, sind unsere Eltern umfassend über die Entwicklung ihres Kindes sowie die speziellen Klassenaktivitäten und Schulthemen informiert.

    Elternrat

    Mitwirkung der Eltern im Elternrat.

    Der Elternrat der Elementa besteht aus Elternvertretungen der jeweiligen Klassen sowie Mitarbeitenden der Schule. Er trifft sich viermal pro Schuljahr zum konstruktiven Austausch und zur Projektplanung. Die Aktivitäten des Elternrats reichen von der Organisation und Durchführung verschiedener Veranstaltungen, Mitwirkung und Gestaltung bei Schulprojekten bis hin zum jüngsten Projekt „Kaffeemorgen“. Dieser wurde für Elementa-Eltern und als Willkommenskultur für neue Eltern gegründet und wird durch den Elternrat betreut.
    Der Elternrat ermöglicht Eltern ein aktives Einbringen und Mitwirken in Schulthemen und der Gestaltung der Schulaktivitäten.