Zusammenarbeit Eltern

Gemeinsam Richtung geben.

Die vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Eltern, Kind und Lehr- sowie Betreuungspersonen ist uns an unserer Schule elementar wichtig.
    Mit Wochen- und Coachingplänen, persönlichen Gesprächen, wöchentlichen Informationsschreiben und unserem Eltern-Login sind unsere Eltern umfassend über die Entwicklung ihres Kindes sowie die speziellen Klassenaktivitäten und Schulthemen informiert.

Late Summer Party

September 2023

Der Elternrat der Elementa besteht aus Elternvertretungen der jeweiligen Klassen sowie Mitarbeitenden der Schule. Er trifft sich viermal pro Schuljahr zum konstruktiven Austausch und zur Projektplanung. Die Aktivitäten des Elternrats reichen von der Organisation und Durchführung verschiedener Veranstaltungen, Mitwirkung und Gestaltung bei Schulprojekten bis hin zur beliebten "Late Summer Party". Dieser feste Anlass wurde für Elementa-Eltern und als Willkommenskultur für neue Eltern gegründet und wird durch den Elternrat organisiert.
    Der Elternrat ermöglicht Eltern ein aktives Einbringen und Mitwirken in Schulthemen und der Gestaltung der Schulaktivitäten. Der Elternrat wird im Co-Präsidium geleitet.